Neue Artikel

11.02.2004 - Woher kommt die Makrobiotik ?
Der Begriff Makrobiotik taucht erstmals in den Schriften des Hippokrates, des Vaters der westlichen Medizin, auf. In seinem Essay "Luft, Wasser, Orte" beschrieb er mit diesen Worten Menschen, die besonders gesund waren und ein hohes Alter erreichten ...... » zum Artikel »
09.02.2004 - Nährwerttabellen
Eiweissmenge in Nahrungsmitteln ...... » zum Artikel »
09.02.2004 - Vitamin C - bei Mangel oder Fehlen: Scorbut ?
Vitamin C ist unter der Bezeichnung für seinen chemischen Grundstoff, der Ascorbinsäure , bekannt und wird von der Lebensmittelindustrie als Antioxydans eingesetzt. Die Symptome von Scorbut sind: Fieberzustände; Anämie, Blutungen, vor allem des Zahnfleisch und ...... » zum Artikel »
08.02.2004 - Ist der Mensch ein Fleischfresser ?
Der Mensch ist von Natur aus kein Fleischfresser. Er ist zwar in der Lage Fleisch zu essen, aber nicht in dem Übermaß, wie es heutzutage üblich ist ...... » zum Artikel »